Szenen aus dem Leben

Sonntag, 14. Dezember 2008

HELDEN DES ALLTAGS - Flashmob Wien

wir waren dabei.. sooo eine geile idee!!! 13. 12. Wien

Mittwoch, 18. Juni 2008

Patriotismus hat ein Ablaufdatum

Tja das Wunder von Wien mag zwar nicht bei dem Fußballspiel gegen Deutschland eingetreten sein, aber auf der anderen Seite dann doch wieder. Allerdings fand das davor statt.
Die viel zitierten und verhassten Auto-Flaggen wurden in den letzten 2-3 Wochen belächelt oder als ur-blöd (und sooo peinlich) befunden und dennoch war die Stimmung am Montag in ganz Wien voll patriotisch. Radfahrer die unsere Flagge als Cape trugen, Mopeds & Autos rot-weiß-rot bemalt, Hunde die trikots in Landesfarben trugen. Unglaublich, für einen Moment hätte man glauben können, dass die Österreicher plötzlich doch ein bissi Stolz sind aufs Heimatland.
Montag, 16.6. nach 93 Spielminuten ist der Patrioten-Luftballon geplatzt. Die gekränkten "Ösis" (Anmerkung: dieses Wort gemeinsam mit "Dösis" als Unwort des Jahres einreichen und die Bildzeitung verklagen) haben entweder den vorlauten Deutschen eins aufs Maul gehauen oder sich vollaufen lassen und trotzdem Party gemacht. Was aber wirklich erschreckend schnell ging war das plötzliche Verschwinden sämtlicher Österreich-Flaggen von den Autos. Hatten Sie etwa einen automatischen Selbstzerstörungs-Modus eingebaut? Oder war es jetzt dann nur noch ober-ur-peinlich? Als ich dann im Augenwinkel neben mir etwas rotes aufleuchten sah wollte ich dem Fahrer schon wohlwollend entgegen grinsen... bis ich bemerkt hab, dass es eine Türkei & Portugal Flagge war.... hm.

Tja so schnell kanns gehen.

Freitag, 9. November 2007

unisex rasierer... oder so

gestern aufgenommen auf der favoritnerstrasse.... bei so einem reizvollen angebot kann man ja kaum widerstehen oder?

rasierer2

Dienstag, 20. Februar 2007

its never too late

to be young and free and to do what you really feel like

Montag, 27. November 2006

es leben die fakes

also es gibt marken, die hätte man ganz gern, will aber nicht soviel dafür zahlen. da trifft es sicht gut, wenn man zB in Thailand, Istanbul oder Jordanien fast ganz echte und nur leicht abgeändert, aber trotzdem ein "quasioriginal" nur um ein 1/4 dessen erhält, was der herkömmliche markenträger dafür hinblättert.
da nimmt man durchaus kleine fehler im logo in kauf, in thailand hat eine oakley brille plötzlich ein ganz eng und klein gefitzeltes OKEY als logo, YSL schreibt sich YLS, eine Armani Brille heisst dann auch mal Arkani usw. In Jordanien - neulich - wurde aus ESPRIT, einfach ein ESPPIT, manchmal haben sie das E vergessen und dann wars überhaupt nur noch ein SPPIT. mein favourit ist allerdings dieser hier - siehe bild.

polystation

Donnerstag, 12. Oktober 2006

bitte wer war das...?

gestern am weg zur szene wien...

DSCF1281

ich bin fast abgebrochen vor lachen. ein herzliches dankeschön dem kreativen kiffer...

Sonntag, 20. August 2006

gelegentlich zu verkaufen

wie auch immer das funktionieren soll.... :)

gelegentlich

Mittwoch, 28. Dezember 2005

Feliz navidad auf Mallorca

dieser text ist ausgeborgt von s. die seit ca. 2 jahren ab und an auf mallorca lebt, da sie nach ihrem auslandssemester irgendwie weniger bedürfnis hatte, nach österreich zurückzukehren.. verständlich. hier nun die etwas andere weihnachtsgeschichte:

¡¡Feliz navidad a todos!!!
Jetzt ist schon wieder bald ein Jahr vorüber, ein sehr ereignisreiches noch dazu. Aber andererseits, welches Jahr ist das eigentlich nicht?

Ich bin ja nur froh, dass sich meine aufkeimende Weihnachtsdeppresion, die sich am Donnerstag abend angekündigt hat, nun doch nicht manifestiert hat.
Zur Erklärung: zum Stimmungstief kam es nicht aus familientechnisch sentimentalen Gründen sondern es wurde ausgelöst von einer Reihe ungünstig zusammenfallender Ereignisse:

Primärereignis: man hat uns in der Wohnung von einer Sekunde auf die andere den Strom abgeschaltet aus zu diesem Zeitpunkt für mich unerklärlichen Gründen was bei 0 Grad nicht sehr lustig ist (Naja, ein bisschen vielleicht schon, aber eben zu diesem Zeitpunkt kam es mir auch nicht im geringsten lustig vor)...um also der Kälte, der Stille und auch der Dunkelheit (wobei ich sagen muss, das blaue Licht vom Gasherd der Küche hat was!) unserer stromlosen Wohnung zu entgehen, wurde von Toni einstimmig beschlossen, sich KingKong im Kino anzuschauen.
Ich als begeisterte KingKongFan, Superhelden- und Special-Effekt-Fanatiker *würg* wurde im Laufe des niemals enden wollenden Kinobesuches immer unglücklicher, 3 einhalb Stunden (=Sekundärereignis) dinosaurier und metergrosse Insekten konnten mich nicht mehr aufheitern und es lief daraus hinaus, dass mir aufgrund meiner schon etwas angegriffenen Gefühlsebene wahrscheinlich als einziger Mensch in der King-Kong-Kinogeschichte bei unerklärlichen 4 Szenen die Tränen kamen.

Tertiärereignis: Handynot. Am nächsten Tag (Strom immer noch nicht eingeschalten), hätte mein seit 2 Monaten heiss ersehntes neues handy kommen sollen (zur Erklärung: mein jetziges Handy führt sein Dasein nur noch aus Dekorationsgründen und dient bestensfalls als Waffe, man kann mich nämlich anrufen, dann heb ich auch ab und dann ist schon wieder vorbei. Es funktioniert schon, jedoch nur am Aufladegerät hängend....sozusagen ein als Handy getarntes Festnetz). natürlich kommt das neue handy nicht. Dann ruft man an, dass das Handy am nächsten Tag gebracht wird. Ich überlasse Toni mein Geld, da er zu der Zeit zuhause wäre. Handy kommt natürlich wieder nicht. Was mich ja nicht mehr aufregt. WIR HABEN NÄMLICH WIEDER STROM. So. Und jetzt das wirklich gemeine: man stelle sich vor:
Simi ist allein zuhaus.Es läutet an der Tür. Es ist der Weihnachtsmann verkleidet als Botendienst mit andalusischen Akzent "ein handy für herrn Izquierdo-Lopessssss""....jou....nur leiderleiderLEIDERRRRRR habe ich das Geld Herrn Izquierdo Lopez gegeben, der sich gerde eben zu diesem Zeitpunkt NICHT zuhause befand, das heisst, mein Weihnachtsmann wachelt mit meinem heissersehnten Handy damit vor meiner Nase herum und NIMMT ES WIEDER MIT *heulheulheulheul**....

Das alles wurde gestern abend mit ! 750ml spanischem Rotwein in ca. 2h verarbeitet und in diese kleine schöne Weihnachtsgeschichte konvertiert :) .
hehehe....ich sag nur FELIZ NAVIDAD!!!!
Alles alles Liebe aus Palma de Mallorca!
Eure Simone

Mittwoch, 20. Oktober 2004

erwischt

nach 10 jahren kontrollierfreien schwarzfahrens hat es mich in einer massenrazzia dann doch erwischt. ein sehr netter herr, der kontrollor. was sind schon 62 euro im gegensatz zu ca. 4500 euro für 10 Jahreskarten, oder wieviel der schas halt kostet. ok, zieh ich die jahre ab, wo ich auto hatte oder nicht da war, dann sinds immer noch ca. 3000. 3000 vs. 62 euro.
ja, man kann sagen, ich bin gut ausgestiegen.

sehr lustig, auch der nette kollege von meinem kontrollor. der meinte zum abschluss: "mochns sa se nix draus, foahrns die nächsten 3 monate schwoarz, dann habensas wieda herinnen. hob i a immer so gmocht"
na bitte. leider hab ich das nicht schriftlich. aber lustig wars. und mein karma is auch gerettet.

Montag, 18. Oktober 2004

12 Jahre sind 1 Tag

da gabs doch diesen song von "es war einmal der mensch".. ich glaub vom jürgensudo.. "tauuusend jaaahre sind ein TAG!" lallla.
12 Jahre im übrigen auch.

dieser eintrag gilt d, die ich nach 12 jahren zum ersten mal wieder gesehen habe. das letzte mal war auf einem weiber-auf-urlaub-urlaub in mykonos.
und gestern trafen wir uns im soulsugar, sprachen in etwa 12 jahre lang und breit über dinge, die man eigentlich nicht so ohne weiteres jemanden erzählt, den man 12 jahre nicht gesehen hat. dinge, die nicht mal die beste freundin weiß. das war schräg,aber im positiven.

den vogel schoß d. allerdings ab, als sie bei einer erkenntnisreichen situation das "hey-hey-wicki-ich habs-nasengrubbel" nachmachen wollte, sich dabei mit dem finger aber IN die nase bohrte und nasenbluten bekam. ich dachte ich muß auf der stelle sterben. vor lachen versteht sich.
ein wunderbarer abend, so überraschend lustig und unerwartet gut, der auch nicht davon getrübt wurde, dass d. beim tanzen auf einem nassen flyer ausrutschte und die tanzfläche küsste.

auch wenn ich mich heute früh, so gegen 13h, nicht ganz so frisch fühlte, war das ein ungemein erfrischender abend. zeit ist echt etwas komisches. ich finde, sie wird total überbewertet. 12 jahre... wie ein tag.
logo

walking through life without a map

Archiv

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 


Status

Online seit 7544 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mär, 16:32

Count Me In


arm
Facts for Life
Musik
Nix wie weg
Ooouch!
Phrases to change your Life
Reisen
Smile
Szenen aus dem Leben
The Rice Experiment
the trouble with life is
the trouble with love is
what to do what to do
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development